Home > News > Meine Präsenz als Sportler im Internet!

06.02.2017 21:09:00 |
Der richtige Umgang mit den sozialen Medien muss gelernt sein. Dies haben die Schülerinnen und Schüler der Kunst- und Sportklassen anlässlich eines swisscom Moduls selber erfahren.

Die K+S-Schülerinnen und –Schüler der 7. und 8. Klasse hatten am vergangenen Montag die Möglichkeit, einen Medienkurs von Swiss Olympic, in Zusammenarbeit mit Swisscom, zu absolvieren.

 

Herr Marc Böhler hat mit Hilfe der vielfältigen Erfahrungen der Schülerinnen und Schüler gezeigt, wie WhatsApp, Snapchat, Facebook und weitere Formen der Sozialen Medien für einen eindrücklichen Auftritt im Netz genutzt werden kann.

Wir hoffen, dass der positive Umgang der K+S-Schülerinnen und –Schüler mit den verschiedenen Medien ihre Persönlichkeit und ihr Leistungsvermögen positiv beeinflusst.