Start ins neue Schuljahr
Kunst und Sportklassen Thun

Start ins neue Schuljahr

Die Kunst- und Sportklassen Thun sind bereit für das neue Schuljahr!

Am vergangenen Freitag, 13. August 2021 haben die Schülerinnen und Schüler der Kunst- und Sportklassen Thun das neue Schuljahr mit dem K+S-Eintrittstag eröffnet.
 

Der K+S-Koordinator Jürg Schmid konnte neben den 31 bestehenden auch 23 neue K+S-Schülerinnen und -Schüler an der OS Progymatte begrüssen.
 

Folgende Themen wurden am Morgen gemeinsam besprochen:

  • Besprechung der K+S-Charta
  • Einführung in die K+S-Agenda
  • Berufswahlfahrplan an der OS Progymatte Thun
  • Austausch im Fachbereich Gestalten

Austausch in den Fachbereichen Musik mit dem ehemaligen K+S-Schüler Lucky Wüthrich (freischaffender Musiker, Bern).

Austausch im Fachbereich Sport mit den ehemaligen K+S-Schülerinnen Jael Jost (Fussball, BSC YB Frauen) und Kira Zumstein (Handball, Spono Eagels Nottwil)
 

Nach dem gemeinsamen Mittagessen konnte der Workshop 3 x 40 durchgeführt werden.
 

Gemeinsam haben alle K+S-Schülerinnen und -Schüler zum Motto «Ich bin bereit zu leisten» in der Musik, im Gestalten und im Sport versucht ihr Bestes zu geben!