Erfolgreiche Saison für die ehemalige K+S-Schülerin Minu Stoffers
Kunst und Sportklassen Thun

Erfolgreiche Saison für die ehemalige K+S-Schülerin Minu Stoffers

Minu Stoffers hat die Kunst- und Sportklassen Thun im Sommer 2022 in Richtung Gymnasium Thun verlassen. Die Mountainbikerin ist während der vergangenen Saison an nationalen und an europäischen Rennen an den Start gegangen.


In der Gesamtwertung des IXS European Downhillcup hat Minu, welche aktuell für die Niederlande startet, in der Kategorie Pro U17 female den sensationellen ersten Platz erreicht!
 

An den Europameisterschaften im Downhill in Les Menuires, Frankreich, erkämpfte sie sich in der Kategorie Pro U17 female den hervorragenden dritten Platz.


Zu ihrer vergangenen Wettkampfsaison meint Minu: «Ich habe interessante neue Leute kennengelernt, mit denen ich tolle Erfahrungen sammeln durfte. Zudem genoss ich jede Sekunde, die ich auf dem Rad verbringen konnte. Jetzt freue ich mich auf eine kurze Winterpause!»
 


Als Lohn für ihre bisherigen Leistungen stehen bei Minu im Jahr 2024 nun die Vorbereitungen auf ihre erste Weltcup-Saison in der U19 Kategorie bevor.