UHC Thun
Kunst und Sportklassen Thun

UHC Thun

UHC Thun
 

Der Unihockeyclub Thun wurde 1985 gegründet, exakt im selben Jahr wie der Schweizerische Unihockeyverband (heute swiss unihockey). Und wie swiss unihockey ist auch der UHC Thun stets gewachsen. Von 2014 spielte das Fanionteam für 8 Jahre bis 2022 in der höchsten Liga NLA. Aktuell spielt das Fanionteam in der NLB.

Unihockey boomt aber noch weiter und auch der UHC Thun verzeichnet weiter zunehmende Spielerzahlen. Diese Erfolge wurden nur dank erfolgreicher Juniorenarbeit möglich. Seit einigen Jahren sind alle Grossfeld-Nachwuchsteams in den höchsten Stärkeklassen vertreten.

Auch die enge Zusammenarbeit mit allen Berner Oberländer Unihockeyvereinen ist eine wichtige Grundlage für die Erfolge. Für die Damenabteilung ist der Verein Unihockey Berner Oberland zuständig, bei den Herren der UHC Thun.

Die Aufnahme als Partner der Kunst- und Sportklassen hat dem Verein einen zusätzlichen Aufschwung verliehen. So können die Juniorinnen und Junioren zusätzliche Trainings unter optimalen Bedingungen absolvieren.

 

Link UHC Thun Talentschule