3T mit Progy Beteiligung
Kunst und Sportklassen Thun

3T mit Progy Beteiligung


Talent Treff Tenero – Die Frühlingsausgabe vom 3T mit Beteiligung aus dem Progy
 

Regenwetter Anfang der Woche im Tessin und aus diesem Grund gesperrte Rasenplätze im Centro Sportivo in Tenero bescherten den Verantwortlichen der Frühlingsausgabe des 3T von Swiss Olympic diese Woche einige logistische Herausforderungen. Gehört es doch zum Hauptzweck des Talent Treff Tenero, bestmögliche Trainingsbedingungen zu bieten für die rund 500 Talente, die jeweils am 3T dabei sind.
 

Gross war deshalb die Erleichterung, als das Wetter ab Mittwoch besser wurde und sowohl die sportlichen Aktivitäten als auch das vielfältige Rahmenprogramm (Workshops zu Themen wie Dopingprävention, Sportpsychologie, Werte) wie geplant stattfinden konnten.
 

Weiter stand auch die aktuelle 3T-Ausgabe im Zeichen der olympischen Werte Höchstleistung, Freundschaft und Respekt, die während der gesamten Woche über von den Teilnehmenden gelebt wurden.

Auf grosse Begeisterung bei den Teilnehmenden stiess das erstmals durchgeführte Format «Chat with a Champion». Bei der Premiere stellte sich die per Video zugeschaltete Ski-Olympiasiegerin Wendy Holdener den Fragen der jungen Athletinnen und Athleten. «Das Gespräch war einer der Höhepunkte der Woche», sagt Corinne Staub, Projektleiterin des Talent Treff Tenero bei Swiss Olympic. «Wendy antwortete sehr offen auf die Fragen und gab den jungen Sportlerinnen und Sportlern wertvolle Tipps für ihren weiteren Karriereweg.»

 

Jael Stucki (7. Klasse, Nationalteam Badminton), Jan Spilker (8. Klasse, Nationalteam Sportklettern, Gian-Noah Lüthi (9. Klasse, Nationalteam Unihockey) und Andri Zoss (9. Klasse, Nationalteam Unihockey) hatten in der vergangenen Ausgabe vom 3T die Ehre auch die Kunst- und Sportklassen Thun an diesem Anlass zu repräsentieren.